Pimp my Ikea DUKTIG – new Mamas World Style

pimp my ikea duktig

Unsere alte Spielküche ist wirklich, WIRKLICH bereit dazu, das zeitliche zu segnen. Große Freude auf meiner Seite denn das heißt, dass ich mich an unserer neuen Spielküche Duktig mit DIYs austoben durfte.

Wir haben uns für den Klassiker, Ikea Duktig, entschieden weil es einfach unzählige Möglichkeiten gibt, die Spielküche nach eigenem Geschmack zu verändern.

pimp my ikea duktig
pimp my ikea duktig

Ich wollte unbedingt ein liebliches Design, aber nicht ZU rosa weil die Küche auch heute noch häufig von unserem Kleinen bespielt wird.

pimp my ikea duktig

Für unser Design der Duktig Spielküche braucht ihr folgendes:

pimp my ikea duktig
Jemand müsste dringend den Abwasch erledigen… 
pimp my ikea duktig
Frühstück ist fertig! 

Für das besprühen der Handgriffe, Stange & Aufhänger solltet ihr Zeit einplanen. Nach den einzelnen Schichten müsst ihr jeweils mehrere Stunden Zeit zum Trocknen einplanen. Der Rest ging sehr schnell. Ich habe die Rückwand mit dem Geschenkpapier bezogen. Befestigt habe ich das mit doppelseitigem Klebeband. Ich würde keinen Flüssigkleber verwenden, der würde das Papier aufweichen. Danach habe ich die „Fliesen“ auf die untere Seitebefestigt. Als Spitzschutz. Ist ja logisch.  

pimp my ikea duktig
pimp my ikea duktig
Das Spiegelei ist auch gleich fertig.
pimp my ikea duktig

Ich bin wirklich schwer angetan von unserer neuen Spielküche Duktig und kann es nicht abwarten, bis der Weihnachtsmann sie endlich überbringt!

Habt ihr euch auch schon an einer gepimpten Duktig versucht?

pimp my ikea duktig
Ikea Duktig DIY


HIER (Link) noch mehr coole DIY Ideen für euch!
Besucht auch unebdingt meine PINTEREST Seite, dann erlebt ihr hautnah, wie ich neue Ideen sammele.

 

Eure Louis

 

Hier noch die LINKS der Holzspielsachen aus meinem new Mamas Shop :

 

Folge:
Teilen:

4 Kommentare

  1. Tanja
    28. November 2018 / 21:13

    Ganz toll geworden ich hab auch eine hier stehen, die Mücke bekommt sie zu ihrem zweiten Geburtstag Ende April (genug Zeit zum pimpen ). Ich werde die Rückwand mit richtigen Mosaikfliesen bekleben und vorne Drehknöpfe für die Herdplatten anbringen ☺️ Mit kribbelts schon kn den Fingern

    • Louis
      28. November 2018 / 22:01

      Ahhh wie cool! Ganz viel Spaß beim pimpen!

  2. Doreen
    30. November 2018 / 11:54

    Hallo Louis,
    Wo hast du das tolle Geschenkpapier gekauft, welches du für die Rückwand der Küche benutzt hast?
    Liebe Grüße Doreen

  3. Barbara
    11. Januar 2019 / 10:47

    Die Küche ist wunderschön geworden. Überlege, ob ich für unsere Goldmaus auch so etwas mache. Wo hast du das tolle Geschenkpapier bekommen? Oder hast du Tapete benutzt? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: