Das Anti-Handschuh-Verlieren-DIY

Es ist Winter und eines haben wir alle zu Hause: mindestens eines bis gefühlten 500 Paar Handschuhe.
Zu gerne verlieren wir oder unsere Mäuse gerne mal einen Handschuhe (so wir zB, gleich beim ersten Tragen im Zoo 🙁 ).

Und damit genau das nicht mehr passieren kann habe ich mir ein paar Schnullerclips und Webband geschnappt und los ging´s.

Willst du mitmachen? Es ist ganz einfach, versprochen! 😉

Ihr braucht:
2 gleich lange Stücke Webband
4 Schnullerclips
Nadel
Faden

Schritt 1:
Du fädelst den ersten Schnullerclip ein und legt das Webband übereinander. Wichtig ist, dass ein Ende von dem Band etwas (ca. 1 – 2 cm, je nach Länge des Webbandes) länger ist.

Schritt 2:
Jetzt nähst du am Rand des Schnullerclips das Webband fest. Das geht per Hand am besten, du kannst es aber natürlich auch mit der Nähmaschine machen.
Fertig sieht das dann so aus:

Schritt 3:
Jetzt fädelst du den 2. Schnullerclip ein. Du nimmst das obere Webband und faltest es einige Millimeter um, so viel, dass du es, ohne Verrutschen, am unteren Webband festnähen kannst.
Das sieht dann so aus:

Feeeeeeeertig!!!! 😀
Na? Das war doch einfach, oder? 🙂

Hier seht ihr noch den fertigen Clip in 2 verschiedenen Längen. Jetzt nur noch am Handschuh und an der Jacke befestigen und ab in den Schnee!
Viel Spaß! 😀

Folge:
Louis
Louis

Louis ist Mama von 3 Kindern, Coach und Ehefrau.
Bereits seit 2o14 inspiriert sie Mamas und alle weiblichen Leser dazu, ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen und mehr kreativität in ihr Leben zu bringen + einer großen Portion Spaß und Farbe.

Mehr von mir: Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: