Bücher, Bücher, Bücher…..

Oh ich LIEBE Bücher!

Wenn ihr meinen YouTube Kanal new Mamas World bereits kennt dann wisst ihr das bereits bzw kennt auch bereits dieses Video.

Ich was als Kind eine echte Leseratte und konnte Tage am Stück in meinem Zimmer sitzen und einfach nur lesen. Lesen war für mich nicht nur ein Ventil für den Alltag sondern hat enorme Kreativität entfacht und mich gefesselt.
Lesen bedeutet, gerade für Kinder, so viel! Es ist nicht “nur” Bildung, nein, wir fördern unsere Lieblinge noch so viel mehr als wir es überhaupt einschätzen können.
Lesen bedeutet Wissen, Bildung, Liebe, Emotionen, Fantasie, Kreativität, in sich kehren, neues Erfahren und Erleben, ….. Wir geben ihnen etwas extrem kostbares mit auf ihren Lebensweg.

Wir lesen wirklich sehr viel, angefangen haben wir mit den klassischen Bilderbüchern, Wimmelbücher haben wir en masse und nun sind wir auch soweit, dass ich endlich auch abends vorlesen darf. 😀 Oh, wie habe ich darauf gewartet. Und meine Babys sind ganz begeistert. Es ist ein, “wir schlüpfen noch einmal in eine andere Welt, andere Charaktere” vor dem zu Bett gehen. Wir genießen das so sehr!

Ich hatte bereits erwähnt, dass der Hugendubel mein absoluter Lieblings-Mama-Flucht-Ort #1 ist. Welche neuen Bücher wir dort beim letzten mal gefunden haben könnt ihr euch jetzt anschauen:

Da die Nachfrage enorm war werde ich ab März nun auch alle Bücher, die wir momentan lesen in die Monatsfavoriten Videos aufnehmen.

Auf dem Portal MiBaby habe ich auch noch eine interessante Seite zum Thema lesen gefunden, hier kannst du sie dir anschauen.

Viel Spaß beim anschauen und ganz besonders viel Spaß beim Lesen! 😀

Folge:
Louis
Louis

Louis ist Mama von 3 Kindern, Coach und Ehefrau.
Bereits seit 2o14 inspiriert sie Mamas und alle weiblichen Leser dazu, ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen und mehr kreativität in ihr Leben zu bringen + einer großen Portion Spaß und Farbe.

Mehr von mir: Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: