Lieblingsrezepte: Macadamia Cookies mit weißer Schokolade

 

Im Rahmen der OSTERAKTION von TAUSENDKIND (LINK ) könnt ihr die nächsten 3 Tage lang (vom 4. April 2017 bis zum 6. Aril 2017) 20% auf das gesamte RICE Sortiment bekommen weswegen ich euch an jedem dieser 3 Tage jeweils ein leckeres Rezept poste, perfekt für den Sommer und Kindermägen.

Psssst…Mama muss aber auch probieren…


Macadamia Cookies klingt übrigens nicht nur himmlisch – sie schmecken auch so.

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 270g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 1 Prise Salz (ACHTUNG: wenn ihr gesalzene Macadamia Nüsse verwendet würde ich dieses Salz weglassen)

–  85g Butter (weich)

  • 170g braunen Zucker
  • 100g Zucker
  • 1 Ei (Raumtemperatur)
  • 1 Eigelb (Raumtemperatur)
  • Vanilleextrakt
  • 85g weiße Backschokolade (gehackt)
  • 120g Macadamia Nüsse

 Als erstes geben wir das Mehl, das Backpulver und das Salz zusammen in eine Rührschüssel und vermengen es. Das stellen wir erst einmal zur Seite und nehmen die weiche Butter, die 2 Zucker und mixen es (Stand- oder Handmixer).

Fügt jetzt das Ei, das Eigelb und das Vanilleextrakt dazu und mixt es bis ihr eine homogene Masse habt.

Jetzt fügen wir Portionsweise unser Mehlgemisch hinzu. Immer etwas Mehl hinzufügen, mixen bis es eine Masse geworden ist, wieder Mehl hinzufügen…etc. Als letzten fügt ihr noch die Schokolade und die Macadamia Nüsse hinzu.

Wenn ihr fertig seid deckt ihr den Teig ab und lasst in eine Stunden lang ruhen. Funktioniert auch super im Kühlschrank.

Heizt den Backofen nun auf 165 Grad vor. Nehmt immer so viel Teig, dass ihr ca. 2,5 cm (= 1 Inch) große Kugeln habt und drückt diese flach auf euer Backblech. Wenn ihr einen Eisportionierer habt könnt ihr den dazu benutzen. Achtung, bitte lasst viel Platz zwischen den Plätzchen.

Backe die Plätzchen jetzt für ca 8 – 10min. Sie sind fertig und perfekt wenn sie am Rand ganz zart braun sind, dann sind sie in der Mitte noch schön soft. Wenn ihr die Plätzchen aus dem Ofen holt lasst sie bitte erst noch auskühlen, sonst fallen sie zusammen.

Et voilà, duften sie nicht schon himmlisch?

Wenn ihr auch dieses geniale (und Kinder- getestete )  Melamin Geschirr haben wollt dann habt ihr JETZT die Chance 20% zu sparen denn bei Tausendkind (LINK ) bekommt ihr ab heute (4. April 2017) bis zum 6. April 2017 20% (!!!) auf das RICE Sortiment (LINK ).

Schaut also unbedingt vorbei!

Was ist euer Lieblingsrezept für den Sommer? ☀️

Viel Spaß beim nachbacken und bis morgen!

Dieser Post entstand mit lieber Unterstützung von Tausendkind. ☀️

Merken

Folge:
Louis
Louis

Louis ist Mama von 3 Kindern, Coach und Ehefrau.
Bereits seit 2o14 inspiriert sie Mamas und alle weiblichen Leser dazu, ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen und mehr kreativität in ihr Leben zu bringen + einer großen Portion Spaß und Farbe.

Mehr von mir: Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: