Lieblingsrezepte: Macadamia Cookies mit wei├čer Schokolade

 


Macadamia Cookies klingt übrigens nicht nur himmlisch – sie schmecken auch so.

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 270g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver

  • 1 Prise Salz (ACHTUNG: wenn ihr gesalzene Macadamia Nüsse verwendet würde ich dieses Salz weglassen)

–  85g Butter (weich)

  • 170g braunen Zucker
  • 100g Zucker

  • 1 Ei (Raumtemperatur)

  • 1 Eigelb (Raumtemperatur)

  • Vanilleextrakt

  • 85g weiße Backschokolade (gehackt)

  • 120g Macadamia Nüsse

 Als erstes geben wir das Mehl, das Backpulver und das Salz zusammen in eine Rührschüssel und vermengen es. Das stellen wir erst einmal zur Seite und nehmen die weiche Butter, die 2 Zucker und mixen es (Stand- oder Handmixer).

Fügt jetzt das Ei, das Eigelb und das Vanilleextrakt dazu und mixt es bis ihr eine homogene Masse habt.

Jetzt fügen wir Portionsweise unser Mehlgemisch hinzu. Immer etwas Mehl hinzufügen, mixen bis es eine Masse geworden ist, wieder Mehl hinzufügen…etc. Als letzten fügt ihr noch die Schokolade und die Macadamia Nüsse hinzu.

Wenn ihr fertig seid deckt ihr den Teig ab und lasst in eine Stunden lang ruhen. Funktioniert auch super im Kühlschrank.

Heizt den Backofen nun auf 165 Grad vor. Nehmt immer so viel Teig, dass ihr ca. 2,5 cm (= 1 Inch) große Kugeln habt und drückt diese flach auf euer Backblech. Wenn ihr einen Eisportionierer habt könnt ihr den dazu benutzen. Achtung, bitte lasst viel Platz zwischen den Plätzchen.

Backe die Plätzchen jetzt für ca 8 – 10min. Sie sind fertig und perfekt wenn sie am Rand ganz zart braun sind, dann sind sie in der Mitte noch schön soft. Wenn ihr die Plätzchen aus dem Ofen holt lasst sie bitte erst noch auskühlen, sonst fallen sie zusammen.

Et voilà, duften sie nicht schon himmlisch?

Auf den Bildern seht ihr unser heiß- geliebtes Geschirr von Rice. Wir benutzen es seit Jahren mit absoluter Überzeugung da es danke Melamin absolut Kinderfreundlich (=bruchsicher) ist und dank der bunten Farben und Muster einfach unglaublich Spaß macht!

Ich verlinke euch hier ein paar unserer Lieblingsteile von Rice*:

Rice Servierplate Melamin: https://amzn.to/3DG0kMa

Rice Teller Set: https://amzn.to/3HzvIOJ

Rice Becher Set: https://amzn.to/3FtGO5Q

 

Was ist euer Lieblingsrezept für den Sommer? ☀️

Viel Spaß beim nachbacken und bis morgen!

 

*Affiliate Links

Merken

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gef├Ąllt das: