Das BESTE Schokokuchen Rezept

Stress- und Last-Minute-Besuch Kompatibel in nur 10min!

Nachdem ich euch genau dieses Kuchenrezept in meinem Vlog (Link) gezeigt habe war die Nachfrage nach dem Rezept in schriftlicher Form doch sehr groß, deswegen hier jetzt noch einmal ausführlich. ☺️

Es ist mit Abstand das einfachste Rezept das ich kenne – ABER, es ist auch mit Abstand einer der leckersten Schokokuchen überhaupt! Ihr könnt ihn warm mit softem Kern (wir nennen das auch “knatschig”) mit zB Eis verzehren oder in Zimmertemperatur, er schmeckt (leider) einfach immer!

Diese Zutaten braucht ihr:

200g Mehl
300g Zucker
100g Haselnüsse, gemahlen
100g Mandeln, gemahlen
80g Kakaopulver
1Pk Backpulver
1 Prise Salz
5 Eier
200ml Öl
200ml Sprudel (macht den Teig schön fluffig ☺️ )

Das einfachste an dem Rezept: einfach alle Zutaten vermengen, das war es auch schon!
das ganze kommt jetzt für knapp 50min in den Ofen bei ca. 150 Grad. Wenn ihr zB ein Springform (also eine höhere Form) benutzt dann würde ich den Kuchen einige min länger im Ofen lassen da er ansonsten zusammenfällt. Ihr könnt sicher gehen in dem ihr die Konsistenz mit einem Holzstäbchen prüft. Einfach in die Mitte des Kuchens stecken und wenn kein Teig mehr an dem Stäbchen hängen bleibt ist der Kuchen auch schon fertig.

Das Rezept eignet sich im Übrigen perfekt auch für Motivkuchen. Dafür sollte der Kern aber natürlich nicht zu “knatschig” sein.

Das zauberhafte Geschirr das ihr auf den Fotos seht ist im übrigen unser Go To Geschirr von RICE.
Wir lieben es da es nicht nur anscheinend unkaputtbar ist (in 4 Jahren ist hier noch nichts kaputt gegangen und ich wage nicht zu zählen, wie häufig es herunter gefallen ist…) sondern auch einfach Spaß am Tisch macht! Es ist wirklich so, das Auge isst nun mal mit und je bunter der Tisch ist um so mehr Spaß machen sämtliche Mahlzeiten. Wir benutzen nicht nur die Teller und Becher von RICE (Link) sondern auch die Gabeln und Messer, Schüsseln und Brotdosen. Wir benutzen die Becher übrigens auch für Joghurt und Süßspeisen (wie auf dem Foto ⬇️). Wir sind absolute Fans von dem wunderschönen so wie funktionalem Geschirr und mal Hand auf´s Herz, da möchte man doch direkt noch ein Stückchen Kuchen mehr essen…☺️

Wir kaufen unser RICE Geschirr hier: http://tknd.tk/rice (Link) (tausendkind.de)

Viel Spaß beim Backen und ganz besonders beim Essen! ☺️♡


Louis

*Das abgelichtete Geschirr waren kostenlose Produktmuster, die mir von Tausendkind.de zur Verfügung gestellt wurden. Vielen lieben dank! ♡

Merken

Folge:
Louis
Louis

Louis ist Mama von 3 Kindern, Ehefrau, #Mompreneur und Life Coach.
Bereits seit 2o14 inspiriert sie Mamas und alle weiblichen Leser dazu, ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen und mehr Kreativität in ihr Leben zu bringen + einer großen Portion Spaß und Farbe.

Mehr von mir: Instagram

Teilen:

2 Kommentare

  1. 8. April 2016 / 1:20

    Das muss ich gleich mal testen.

    Ich hab da auch ein mega schnelles mamirezept….
    1 Tasse Mehl
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse Mandeln
    1 Tasse Kakao
    1 Tasse Öl
    2 Eier
    1 pakerl Backpulver
    1 Becher Sauerrahm

    Alles in eine Schüssel und bei 200 °C für ca. 15-20 min backen.
    Der ist soooooo lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: