Mach dein Leben einfacher – 101: das Mittagessen, Teil 2 + Download

Wie ich euch vor kurzem versprochen hatte gibt es nun die Ergänzung zum DownloadMittagessen“.

Als ich nämlich meinen Meal Planner (Download) einige Male ausgefüllt hatte stellte ich sehr schnell fest, kaum ist man bei dem Wochentag “Dienstag” weiß man schon oft nicht mehr, was man denn sonst noch kochen könnte. Oder, aus sehr demotivierend, man hat noch 3 Rezepte im Sinn aber alle 3 dauern zu lang weil die Zubereitungszeit zu lange ist und man zu knapp von der Arbeit kommt oder man vorher noch einen Termin hat.


Und somit landet der Stift zumeist schnell in der Ecke und der schöne Meal Planner leider auch.
Um den Vorzubeugen hat die LISTENQUEEN in mir schnell einen Ausweg gesucht und gefunden:

Meine Liste unserer Lieblingsgerichte:

Wie ihr bereits sehen könnt habe ich die Liste nach der Zubereitungszeit aufgeteilt damit ihr blitzschnell einen Überblick habt.
Zum Beispiel:
Montags habt ihr eine Stunde lang zeit zu kochen, also könnt ihr ein aufwendigeres Gericht auswählen. Dienstags, Donnerstags und Freitags muss es schnell gehen da ihr vorher noch Termine habt und / oder zu knapp von der Arbeit kommt etc etc, ihr kennt das ja. 🙂

DOWNLOAD HIER

Was sind eure liebsten Rezeptideen für wenn es mal schnell gehen muss?

Hiterlasst mir gerne eure Ideen in den Kommentaren (ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten 😀 ), ich freue mich!

HIER findet ihr den Blogpost + Download zum new Mamas World MEAL PLANNER und hier könnt ihr in meinem April Favoriten Video einen ziemlich genialen Hack zum Meal Planner anschauen.
Was für Downloads wünscht ihr euch noch? Was kann ich als nächstes organisieren? 😀
Alles Liebe für euch und fröhliches Kochen,
Eure Louis
❤︎

Merken

Folge:
Louis
Louis

Louis ist Mama von 3 Kindern, Coach und Ehefrau.
Bereits seit 2o14 inspiriert sie Mamas und alle weiblichen Leser dazu, ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen und mehr kreativität in ihr Leben zu bringen + einer großen Portion Spaß und Farbe.

Mehr von mir: Instagram

Teilen:

1 Kommentar

  1. Nadine
    12. November 2018 / 23:02

    Ich habe Mal von Feinkostpunk das Paprikarahmschnitzel und den Lachs gemacht aus der Rubrik “fixohnefix” vielleicht wäre ihr Blog eine schöne Inspiration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: