Lieblingsrezepte: Cooky- Teig „Eis“

Ok, der Titel verspricht eine Menge, das Foto erst recht aber ich verspreche euch – es schmeckt noch viel besser!

Für das „COOKY TEIG EIS“ braucht ihr folgende Zutaten:

– 120g Mehl

– 15g Speisestärke

– 100g  Schokotropfen

– 85g Zucker

– 120g Butter

– Vanille Extrakt

– 1 bis 2 Esslöffel Milch

– Eiswaffeln

– Kuvertüre

– Optional: Zuckerstreusel & Perlen

Und los geht´s:

Als erstes die Butter schmelzen. Diese dann mit dem weißen und braunen Zucker vermengen (Schneebesen).

Jetzt fügt ihr die Speisestärke und den Vanille Extrakt hinzu, wieder vermengen. Nun gebt ihr das Mehl hinzu und vermengt die Masse wieder mit dem Teigschaber (die Konsistenz wird jetzt dicker) . Dann gebt ihr noch die Schokotropfen dazu, vermengt wieder alles mit dem Teigschaber und dann, als letztes, fügt ihr 1 – 2 Esslöffel Milch hinzu. Eben genau so viel Milch, bis ihr eure gewünschte Konsistenz habt.

Der Teig sieht dann so aus:

Stellt den Teig nun für ca. 1 Std. lang kalt. Das macht ihr, damit die Kuvertüre später schneller fest wird.

Nach 1 Stunde schmelzt ihr die Kuvertüre und rollt aus dem Teig Bällchen in der passenden Größe für eure Eiswaffeln. Nehmt einen Löffel und gebt die Kuvertüre über der Schüssel auf euren Cooky- Teig. So verhindert ihr, dass der Cookyteig in die Kuvertüre fällt ( habe es selbst getestet ).

Ihr könnt, wenn ihr wollt, das ganze jetzt noch mit bunten Zuckerstreuseln oder Perlen verzieren.

Et voilà – fertig ist euer Cooky- Teig Eis. ☀️

 

Das Rezept hat übrigens nicht nur den Kids geschmeckt, Papa und Mama fanden es auch äußerst lecker.

Auf den Bildern seht ihr unser heiß- geliebtes Geschirr von Rice. Wir benutzen es seit Jahren mit absoluter Überzeugung da es danke Melamin absolut Kinderfreundlich (=bruchsicher) ist und dank der bunten Farben und Muster einfach unglaublich Spaß macht!

Ich verlinke euch hier ein paar unserer Lieblingsteile von Rice*:

Rice Servierplate Melamin: https://amzn.to/3DG0kMa

Rice Teller Set: https://amzn.to/3HzvIOJ

Rice Becher Set: https://amzn.to/3FtGO5Q

 

Viel Spaß beim nachbacken!

*Affiliate Links

Merken

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefÀllt das: