Lieblingsrezepte: Cooky- Teig “Eis”

Ok, der Titel verspricht eine Menge, das Foto erst recht aber ich verspreche euch – es schmeckt noch viel besser!

Im Rahmen der OSTERAKTION von TAUSENDKIND (LINK ) könnt ihr vom 4. April 2017 bis zum 6. Aril 2017 20% auf das RICE Sortiment bekommen weswegen ich euch an jedem dieser 2 Tage jeweils ein leckeres Rezept poste, perfekt für den Sommer und Kindermägen. Schnell, easy und es macht eine Menge Spaß.

Für das “COOKY TEIG EIS” braucht ihr folgende Zutaten:

– 120g Mehl

– 15g Speisestärke

– 100g  Schokotropfen

– 85g Zucker

– 120g Butter

– Vanille Extrakt

– 1 bis 2 Esslöffel Milch

– Eiswaffeln

– Kuvertüre

– Optional: Zuckerstreusel & Perlen

Und los geht´s:

Als erstes die Butter schmelzen. Diese dann mit dem weißen und braunen Zucker vermengen (Schneebesen).

Jetzt fügt ihr die Speisestärke und den Vanille Extrakt hinzu, wieder vermengen. Nun gebt ihr das Mehl hinzu und vermengt die Masse wieder mit dem Teigschaber (die Konsistenz wird jetzt dicker) . Dann gebt ihr noch die Schokotropfen dazu, vermengt wieder alles mit dem Teigschaber und dann, als letztes, fügt ihr 1 – 2 Esslöffel Milch hinzu. Eben genau so viel Milch, bis ihr eure gewünschte Konsistenz habt.

Der Teig sieht dann so aus:

Stellt den Teig nun für ca. 1 Std. lang kalt. Das macht ihr, damit die Kuvertüre später schneller fest wird.

Nach 1 Stunde schmelzt ihr die Kuvertüre und rollt aus dem Teig Bällchen in der passenden Größe für eure Eiswaffeln. Nehmt einen Löffel und gebt die Kuvertüre über der Schüssel auf euren Cooky- Teig. So verhindert ihr, dass der Cookyteig in die Kuvertüre fällt ( habe es selbst getestet ).

Ihr könnt, wenn ihr wollt, das ganze jetzt noch mit bunten Zuckerstreuseln oder Perlen verzieren.

Et voilà – fertig ist euer Cooky- Teig Eis. ☀️

 

Das Rezept hat übrigens nicht nur den Kids geschmeckt, Papa und Mama fanden es auch äußerst lecker.

Wenn ihr auch dieses geniale (und Kinder- getestete )  Melamin Geschirr haben wollt dann habt ihr JETZT die Chance 20% zu sparen denn bei Tausendkind (LINK ) bekommt ihr noch bis zum 6. April 2017 20% (!!!) auf das RICE Sortiment (LINK ).

Schaut also unbedingt vorbei!

Viel Spaß beim nachbacken!

Dieser Post entstand mit lieber Unterstützung von Tausendkind. ☀️

Merken

Folge:
Louis
Louis

Louis ist Mama von 3 Kindern, Ehefrau, #Mompreneur und Life Coach.
Bereits seit 2o14 inspiriert sie Mamas und alle weiblichen Leser dazu, ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen und mehr Kreativität in ihr Leben zu bringen + einer großen Portion Spaß und Farbe.

Mehr von mir: Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: