babyzimmer

babyzimmer
6 Tips für Babyzimmer

Hausapotheke Baby

Hausapotheke Baby
Hausapotheke für Babys

Schwangerschaft

Schwangerschaft
Stoffwindeln

Unsere Brotdosen für Kita, Kindergarten & Schule

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und, und das finde ich nicht minder wichtig, wir können unsere liebsten Mini- Menschen mit der Brotdose zum lächeln bringen und sie wissen lassen, "Mama denkt an dich". ❤️
Wie ihr das ohne großen Aufwand schafft zeige ich euch jetzt. 
Als erstes zeige ich euch aber unsere MUST HAVES und Lieblings- Accessoires für die Brotdosen.

Als erstes die Brotdosen. Wir haben 3 verschiedene die wir im Wechsel im Dauereinsatz haben. 
Ganz links seht ihr die YUMBOX (LINK, ähnliche Box)*. Ich mag sie wahnsinnig gerne da die Aufteilungen für unsere Brote etc. wirklich gerade zu perfekt ist. Den Einsatz kann man hinaus nehmen und so separat mit der Hand oder in der Spühlmaschine waschen. 

In der Mitte seht ihr die MB TRESOR (LINK)*. 
Sie macht einfach Spaß weil sie 2 Ebenen hat + zusätzlich 2 Boxen in denen man köstliche Knabbereien oder frisches Obst geben kann. 

Ganz rechts seht ihr die LUNCHBOTS (LINK) . Sie sind aus Edelstahl, damit besonders Nachhaltig und, wenn ich meinen großen zitieren darf: "Mama, ENDLICH hast du mal coole Brotdosen bestellt!". Die Sache ist klar, oder?  😏


 Befüllt können sie dann unter anderem so aussehen: 

YUMBOX:
 

MB TRESOR:

LUNCHBOTS:


Ich werde ganz oft gefragt in welcher Brotdose wir Joghurt mitgeben OHNE, dass es ausläuft. Klare Sache, in der YUMBOX. Wir hatten noch keinen "Unfall" dank des Silikon an der Oberseite. 
Ihr könnt aber auch zum Beispiel den Joghurt in einen solchen Sqeasy Snacker (LINK) geben, dann geht ihr auf Nummer sicher. 


Eines ist klar, Brot ist nicht gleich Brot. Mit nur ein wenig Aufwand ist ein Frühstücksbrot plötzlich super cool und kann sogar Geschichten erzählen. Ob für die KITA, den Kindergarten oder die Schule, langweilig wird das nie. 😃 😍 💥 🚗



Das sieht, zugegebener Weise, sehr aufwendig auf. Ist es aber nicht!
Kleiner Tipp, ich bereits die Brotdosen immer am Abend vorher vor. Gerne wenn wir selbst zu Abend essen und alles sowieso schon bereit steht. Und zum Ausstechen braucht ihr auch keine speziellen Ausstecher. Es reichen ganz herkömmliche Keksausstecher. Und da gibt es verschiedene Formen in Hülle und Fülle!
Und, pssssst Mama, Gurken, Käse & co schmecken so auch gleich viel besser! 🙃 😉

AUSSTECHER:

Auto (LINK)*

Hai (LINK)*

Batman (LINK)*

Puzzle (LINK)*


Wir teilen die Brotdosen immer wie folgt auf:
Das Brot, Obst & eine Kleinigkeiten zum Naschen.
Zum Naschen nehmen wir zum Beispiel gerne Kekse, Eulen von Alnatura aber es darf ruhig auch schon mal etwas Schokolade oder Saftbären von Haribo sein.



Obst macht besonders Spaß wenn es bunt ist und wenn es z.B. süße Erdbeeren sind dann sind meine Jungs gleich dabei.


Ganz besonders viel Spaß macht das aufpicken von Obst mit diesen FOOD PICKS (LINK)* oder DIESE*. Wir legen sie nicht immer mit hinein aber ab und zu und dann ist es ein absolutes Highlight!



Was sind eure Lieblings- Utensilien? Welche Brotdose benutzt ihr am liebsten?


Eure Louis



Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliated Links.